SZ + Zittau
Merken

Corona: Immer mehr sitzen in der Schuldenfalle

Die Schuldnerberatungen können sich vor Anfragen kaum retten. Inzwischen gibt es wochenlange Wartezeiten. Ein Zittauer Schuldner erzählt.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Wie weiter, wenn die Schulden über den Kopf gewachsen sind. Die Schuldnerberatungen haben mittlerweile lange Wartezeiten.
Wie weiter, wenn die Schulden über den Kopf gewachsen sind. Die Schuldnerberatungen haben mittlerweile lange Wartezeiten. © Symbolfoto: dpa

Thorsten M.* sieht wieder Licht am Ende des Tunnels. Im Januar hat er es mit seiner Lebenspartnerin und ihren zwei Kindern geschafft. Dann ist die letzte Rate fällig und sie sind schuldenfrei. "Schon im September wird es besser. Ich habe wieder einen Job", sagt der 28-jährige Zittauer.

Ihre Angebote werden geladen...