SZ + Zittau
Merken

Bürgermeisterposten in Seifhennersdorf ist begehrt - nächster Kandidat

Für die Wahl im August gibt es bereits drei Interessenten. Ob aus ihnen auch Kandidaten werden, liegt an den Bürgern.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wer zieht nach der Wahl am 13. August ins Seifhennersdorfer Rathaus ein? Inzwischen gibt es schon drei Interessenten.
Wer zieht nach der Wahl am 13. August ins Seifhennersdorfer Rathaus ein? Inzwischen gibt es schon drei Interessenten. © Matthias Weber

Die Tage von Karin Berndt (UBS) als Bürgermeisterin von Seifhennersdorf sind gezählt. Denn am 13. August entscheiden die Wahlberechtigten der Stadt, wer ihr auf den Chefposten im Rathaus folgt. Nachdem das Interesse daran anfangs recht verhalten war, werfen nun immer mehr Bewerber ihren Hut in den Ring. Mittlerweile gibt es eine Frau und zwei Männer, die gern die Geschicke ihrer Heimatstadt in den nächsten Jahren leiten würden.

Ihre Angebote werden geladen...