SZ + Löbau
Merken

Wie geht's weiter mit Seifhennersdorfs Frischemarkt?

Der Laden war eine Institution in der Stadt. Nun ist der Inhaber in Rente. Lange suchte er einen Nachfolger.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Jens-Uwe Preissler vom Frischemarkt in Seifhennersdorf hat doch noch einen Nachfolger gefunden.
Jens-Uwe Preissler vom Frischemarkt in Seifhennersdorf hat doch noch einen Nachfolger gefunden. © Matthias Weber/photoweber.de

Schon Anfang des Jahres hatte Jens-Uwe Preissler mit der Suche nach einem Nachfolger begonnen und sein Geschäft, den Frischmarkt in Seifhennersdorf, auf einem Portal der Industrie- und Handelskammer (IHK) angeboten. Dort können Unternehmer nach Nachfolgern suchen. Denn zum 30. Juni, so hatte der Händler angekündigt, wollte er in Rente gehen. Und so kam es dann auch, der 62-Jährige hat sich inzwischen zur Ruhe gesetzt und sein Geschäft abgemeldet.

Ihre Angebote werden geladen...