SZ + Zittau
Merken

So schlecht sind Seifhennersdorfs Brücken

Drei sind jetzt bereits gesperrt. Weitere könnten folgen. Die Stadt ist in Zugzwang.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese gesperrte Brücke an der Arno-Förster-Straße in Seifhennersdorf ist wichtig. Aber vielleicht gibt es nach ihrem Abriss eine ganz andere Variante - überlegt Bürgermeisterin Karin Berndt.
Diese gesperrte Brücke an der Arno-Förster-Straße in Seifhennersdorf ist wichtig. Aber vielleicht gibt es nach ihrem Abriss eine ganz andere Variante - überlegt Bürgermeisterin Karin Berndt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Eigentlich ist die Leutersdorfer Straße in Seifhennersdorf in Höhe der Hausnummer 42 mit der Arno-Förster-Straße durch eine Brücke verbunden. Die gibt es zwar noch, aber weder Autofahrer noch Fußgänger dürfen sie benutzen. Seit dem Jahreswechsel ist sie wie zwei weitere in der Stadt voll gesperrt worden.

Ihre Angebote werden geladen...