SZ + Zittau
Merken

Broilerwagen-Dieb muss ins Gefängnis

Der polnische Serien-Täter hat noch viel mehr auf dem Kerbholz als den Klau des Kiesdorfer Gefährts - und raffte beträchtliche Werte zusammen.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anhand dieses Überwachungs-Fotos einer Kamerasäule an der Grenze wurde der Serientäter identifiziert.
Anhand dieses Überwachungs-Fotos einer Kamerasäule an der Grenze wurde der Serientäter identifiziert. © Polizei

Sein letzter Coup brachte einen 42-jährigen polnischen Serien-Einbrecher nun für lange Zeit hinter Gitter. Der Fall hatte im Februar 2020 für Aufsehen gesorgt, weil der Mann in Kiesdorf vom Betriebsgelände einer Firma einen auffälligen Broiler-Verkaufswagen gestohlen hatte. Die Soko Argus fasste ihn nur kurz später. Und die Ermittlungen ergaben: Hier war den Fahndern ein wirklich fetter Vogel ins Netz gegangen.

Ihre Angebote werden geladen...