SZ + Zittau
Merken

Das Seifhennersdorfer Silberteichbad: Eine unendlich traurige Geschichte

Was nutzt eine schöne Rutschenlandschaft, wenn das Bad trotz Supersommer geschlossen bleibt? Seifhennersdorfs CDU prangert an.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild aus noch guten Seifhennersdorfer Badezeiten. Das Silberteichbad ist das einzige Bad im Landkreis, das immer noch geschlossen ist.
Ein Bild aus noch guten Seifhennersdorfer Badezeiten. Das Silberteichbad ist das einzige Bad im Landkreis, das immer noch geschlossen ist. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

Während überall in diesem Jahr in den Orten mit Freibädern nach dem Supersommer eine durchaus positive Saisonbilanz gezogen wird, ist das Silberteichbad in Seifhennersdorf eines der größten Reizthemen in der Stadt gewesen. Und so wie es derzeit aussieht, wird sich daran auch noch nichts ändern. Denn ein Ausweg aus der verzwickten Lage ist zumindest derzeit nicht in Sicht.

Ihre Angebote werden geladen...