SZ + Zittau
Merken

Skilift an der Lausche bleibt geschlossen

Es ist ein Traumwinter. Doch die neue Corona-Verordnung versetzt dem alpinen Skiverein den Todesstoß. Trotz Hygienekonzept. Hilft Michael Kretschmer?

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Haare-Raufen: Frank Hirschmann würde normalerweise jetzt den Lauschelift bedienen. Doch der wird in diesem Winter nicht laufen.
Zum Haare-Raufen: Frank Hirschmann würde normalerweise jetzt den Lauschelift bedienen. Doch der wird in diesem Winter nicht laufen. © Matthias Weber

Es ist einfach nur noch zum Haare-Raufen! Und Frank Hirschmann weiß nicht mehr, was er sagen soll: Jetzt liegt hier auf dem Skihang an der Lausche ein halber Meter Schnee, es ist alles vorbereitet für den Skibetrieb, im November hat der Lift das neue Tüv-Siegel bekommen. Und Hirschmann würde jetzt hier stehen und den Skifahrern die Liftbügel reichen. Das wäre jetzt normalerweise sein Saison-Job.

Ihre Angebote werden geladen...