SZ + Zittau
Merken

"Die Gemeinde Großschönau straft die Ski-Gäste ab"

Ski-Vereins-Vorsitzender Tilo Knöbel ärgert sich, dass es am Lauschehang für Ski-Gäste Knöllchen wegen Falschparkens hagelt. Ministerpräsident Kretschmer soll helfen.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer beim Skifahren am Lauschehang mit Tilo Knöbel, dem Vorsitzenden des Skivereins Waltersdorf.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer beim Skifahren am Lauschehang mit Tilo Knöbel, dem Vorsitzenden des Skivereins Waltersdorf. © privat

Es war nur durch eine große gemeinsame Kraftanstrengung möglich: Am Abend des 25. Januar ebneten gut 100 Mitglieder des Alpinen Skivereins Lausche (ASLV) in Waltersdorf den Lauschehang, damit am vergangenen Wochenende dort der Liftbetrieb und die Skisaison starten konnten - nach drei Jahren Stillstand. Der Liftbetrieb begann dann auch. Am Sonntag machte auch Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) ein paar Schwünge am Hang. Er hat ein Wochenendhaus in Waltersdorf. Doch die Freude mancher Skifahrer wurde in Gestalt des Ordnungsamtes der Gemeinde Großschönau gedämpft. So mancher nämlich fand bei Rückkehr zu seinem Auto daran ein Knöllchen vor. Tilo Knöbel, Vorsitzender des ASLV, ist deswegen sauer auf die Gemeinde.

Ihre Angebote werden geladen...