Zittau
Merken

So sehen erfolgreiche Züchter aus

Bei der Rasse-Kaninchenschau in Oderwitz zeigten am Wochenende 21 Züchter 158 Tiere.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Theo (rechts) ist schon ein Rassekaninchenzüchter und sein Großvater Gert Niegisch unterstützt ihn dabei. Zusammen mit seinem Bruder Oskar erhielt jetzt Theo einen Wanderpokal.
Theo (rechts) ist schon ein Rassekaninchenzüchter und sein Großvater Gert Niegisch unterstützt ihn dabei. Zusammen mit seinem Bruder Oskar erhielt jetzt Theo einen Wanderpokal. © Matthias Weber/photoweber.de

Theo und sein Bruder Oskar erhielten am Wochenende bei der Niederoderwitzer Vereinsschau der Rassekaninchenzüchter den Wanderpokal des Bürgermeisters für die beste Sammlung der Schau. 387,5 Punkte bekamen sie für ihr Tiere der Rasse Alaska. Unterstützt werden die beiden jungen Nachwuchszüchter dabei von ihrem Großvater Gert Niegisch.

In der Schau im Niederoderwitzer Schützenhaus waren 158 Tiere von 21 Züchtern zu sehen. Seit einigen Jahren ist es eine offene Ausstellung, und Züchter aus benachbarten Vereinen können sich ebenfalls beteiligen.