SZ + Zittau
Merken

Baudenwirt nutzt Lockdown für Umbau

Bis nach Ostern ist die Sonnebergbaude in Waltersdorf eine Baustelle. Nicht nur die alte Küche wird rausgerissen.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Alexander Fichte (rechts), der Inhaber der Sonnenbergbaude in Waltersdorf, bespricht in der Küche, die grundhaft saniert wird, die nächsten Schritte mit Trockenbauer Jörg Besser.
Alexander Fichte (rechts), der Inhaber der Sonnenbergbaude in Waltersdorf, bespricht in der Küche, die grundhaft saniert wird, die nächsten Schritte mit Trockenbauer Jörg Besser. © Matthias Weber/photoweber.de

Richtig rangeklotzt wird gerade in der Sonnebergbaude in Waltersdorf. Gastwirt Alexander Fichte nutzt den Corona-Lockdown für ein großes Bauprojekt. "Nach 40 Jahren haben wir jetzt unsere alte Küche rausgerissen und bauen einen neue ein", sagt er. Aber nicht nur das, der Bauden-Wirt will, wenn es mit einem Gaststättenbetrieb wieder losgehen kann, kürzere Wege für die Mitarbeiter schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...