SZ + Zittau
Merken

Kostet Corona die Sportvereine Mitglieder?

Überall hat der Trainingsbetrieb wieder angefangen. Nun beginnt das Hoffen und Bangen für Fußballer, Leichtathleten oder Boxer in der Region Löbau/Zittau.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Überall, so wie hier bei den Mädchen vom TSV 1861 Spitzkunnersdorf, wird in den Sportvereinen wieder trainiert. Trainerin Nicole Ehrentraut (vorn links) ist froh, dass es wieder losgeht.
Überall, so wie hier bei den Mädchen vom TSV 1861 Spitzkunnersdorf, wird in den Sportvereinen wieder trainiert. Trainerin Nicole Ehrentraut (vorn links) ist froh, dass es wieder losgeht. © Matthias Weber/photoweber.de

Saisonabbruch, keine Spiele, kein Training. Radikaler ging's nicht. Während im Fußball die Profis um Meisterschaft, Klassenerhalt und Aufstieg spielen konnten, war im Amateurbereich - von den Kindern bis zu den Erwachsenen - wegen der Corona-Pandemie die Saison mit einem Schlag abgebrochen worden. Und das galt für die Wettkämpfe und Spiele in allen Sportarten. Jetzt, wo die Inzidenzwerte auch im Landkreis Görlitz unter zehn liegen, geht es mit dem Training überall wieder los. Aber ist alles so wie vorher?

Ihre Angebote werden geladen...