SZ + Zittau
Merken

Seifhennersdorf hat ein Brückenproblem

Nach einer Prüfung stehen einige Bauwerke kurz vor der Sperrung. Drei weitere sind es bereits.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf Seifhennersdorf. Die Stadt hat viele große und kleine Brücken. An vielen sind dringende Arbeiten notwendig.
Ein Blick auf Seifhennersdorf. Die Stadt hat viele große und kleine Brücken. An vielen sind dringende Arbeiten notwendig. ©  Matthias Weber (Archiv)

Die Stadt Seifhennersdorf hat ein Brückenproblem. Ein großes sogar, wie Bürgermeisterin Karin Berndt (UBS) jetzt auf der Stadtratssitzung berichtete. "Und wir sind reichlich mit Brücken gesegnet. Weil die Stadt mal 10.000 Einwohner hatte, wurden früher viele gebaut", sagte sie. Mittlerweile sind die großen und kleinen Bauwerke aber in die Jahre gekommen.

Ihre Angebote werden geladen...