SZ + Zittau
Merken

Bekommt Oderwitz einen stationären B96-Blitzer?

Das Landratsamt hat der Gemeinde den Bau angeboten. Wie schon mal Herrnhut. Das sagt der Gemeinderat dazu.

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wäre so eine stationäre Blitzeranlage für Oderwitz gut? Der Landkreis bietet es an.
Wäre so eine stationäre Blitzeranlage für Oderwitz gut? Der Landkreis bietet es an. © hübschmann

Stationäre Blitzeranlagen gibt es im Landkreis Görlitz nicht gerade viele. In der Stadt Zittau stehen am Standring gleich zwei, zwei weitere an der B96 im Westen der Stadt und in Ostritz steht an der Bundesstraße 99 noch einer. Nun könnte auch Oderwitz einen stationären Blitzer bekommen.

Das Landratsamt hatte sich mit dem Anliegen an die Gemeinde gewandt und gleich einen Standort vorgeschlagen. An der B96 könnte vor der Kindertagesstätte "Knirpsenland" in der Tempo-30-Zone so eine Blitzanlage aufgebaut werden.

Ihre Angebote werden geladen...