SZ + Zittau
Merken

Wenn Mamas ihre Babys verlieren

Eine Hebamme kümmert sich in Zittau um Mütter von Sternenkindern. Zwei von ihnen erzählen, wie es ihnen geholfen hat.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hebamme Renate Fiebiger im Kursraum der Hebammenpraxis Zittau mit Susann Zabel und Elisa Scholz (von rechts).
Hebamme Renate Fiebiger im Kursraum der Hebammenpraxis Zittau mit Susann Zabel und Elisa Scholz (von rechts). © Matthias Weber/photoweber.de

Susann Zabel und Elisa Scholz vereint der größte Verlust, den eine Mutter haben kann. Die 31-jährige Zittauerin und die 33-jährige Oybinerin haben beide während der Schwangerschaft ihr Kind verloren. "Ich bin in der zwölften Schwangerschaftswoche gewesen, als plötzlich beim Ultraschall kein Herzschlag festgestellt wurde", erzählt Elisa Scholz. Es wäre ihr erstes Kind gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...