SZ + Zittau
Merken

Taubenplage in Olbersdorf wird immer schlimmer

Seit Jahren wird das Taubenproblem in Olbersdorf immer größer. In der Grundbachsiedlung schildert ein Mieter, was sich dort täglich abspielt.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Günter Erlmann mit Kater Dicker auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Olbersdorfer Hochwaldstraße. Er hat seinen Balkon wegen seiner zwei Katzen mit einem Netz verhangen und so auch etwas Ruhe vor den Tauben.
Günter Erlmann mit Kater Dicker auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Olbersdorfer Hochwaldstraße. Er hat seinen Balkon wegen seiner zwei Katzen mit einem Netz verhangen und so auch etwas Ruhe vor den Tauben. © Matthias Weber/photoweber.de

Olbersdorf. Wenn Familie Erlmann vom Balkon ihrer Wohnung in der Grundbachsiedlung in Olbersdorf sieht, ärgert sie sich. 73 Tauben hat Günter Erlmann jetzt auf dem Dach des gegenüberliegenden Wohnhauses gezählt. Schön in Reih und Glied sitzen sie da und gurren nicht nur vor sich hin. Ihre Hinterlassenschaften sind allgegenwärtig. Das Taubenproblem im Wohngebiet ist nicht neu. Es läuft aber seit fünf, sechs Jahren aus dem Ruder und wird immer schlimmer.

Ihre Angebote werden geladen...