SZ + Zittau
Merken

Ausraster von Kunden: Testcenter in Zittau schließt

Verbale Attacken im Testcenter in Zittau - für den Chef des Westparks ist das Fass voll. Zum Schutz schickt er sein Team lieber komplett in Kurzarbeit.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tina Bähr und Sophie Siodmok gehören zu den Mitarbeiterinnen im Testzentrum des Westpark-Centers in Zittau. Immer wieder gibt es hier Beleidigungen und unschöne Szenen.
Tina Bähr und Sophie Siodmok gehören zu den Mitarbeiterinnen im Testzentrum des Westpark-Centers in Zittau. Immer wieder gibt es hier Beleidigungen und unschöne Szenen. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Spitze des Eisberges war am Mittwochnachmittag für den Geschäftsführer des Westpark-Centers in Zittau erreicht. Ein Gast war nach seinem leider positiven Testergebnis eine seiner Mitarbeiterinnen verbal angegangen, berichtet Heiko Wasser. "Die nächste Stufe wären dann wahrscheinlich Handgreiflichkeiten und weitere Drohungen. Soweit wird es aber nicht kommen. Ich habe mich entschieden, zum Schutz aller Mitarbeiter, das Testzentrum zum 30. November 2021 wieder zu schließen", schildert er.

Ihre Angebote werden geladen...