SZ + Zittau
Merken

Corona: Testpflicht schreckt Tierpark-Gäste ab

Wer in Zittau Pinguine und Luchse anschauen will, muss einen negativen Corona-Test vorweisen und Maske tragen. Nicht alle finden diese Regelungen gut.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einem frischen Test besucht Joachim Häntsch mit seiner Enkelin Mia den Zittauer Tierpark.
Mit einem frischen Test besucht Joachim Häntsch mit seiner Enkelin Mia den Zittauer Tierpark. © Matthias Weber/photoweber.de

Seit Dienstag ist der Tierpark Zittau wieder offen für Besucher. Joachim Häntsch ist mit seiner Enkelin Mia gekommen, um sich Pinguine, Luchse und Kängurus anzusehen. Dass für den Aufenthalt im Tierpark ein tagesaktueller negativer Corona-Test erforderlich ist, war für den Großhennersdorfer kein Hinderungsgrund. Er habe zu Hause einen Spuck-Test gemacht, erzählt der 66-Jährige. Seine Tochter besorgte ihm den Test - und das sei kein Problem gewesen, sagt Joachim Häntsch.

Ihre Angebote werden geladen...