Zittau
Merken

Tierische Weihnachten in Zittau

Der Tierpark Zittau lädt zur Weihnachtsfeier - ein Besuchermagnet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Weihnachtsmann stattete auch dem Tierpark Zittau einen Besuch ab.
Der Weihnachtsmann stattete auch dem Tierpark Zittau einen Besuch ab. © Matthias Weber/photoweber.de

Feiern Tiere eigentlich auch Weihnachten? Nun, so genau weiß man es nicht - und wahrscheinlich eher nicht. Aber Menschen feiern gerne mit Tieren. Deshalb startete der Tierpark Zittau am 2. Adventssonntag in die Weihnachtszeit.

Die stimmungsvolle Weihnacht im Zittauer Tierpark war ein Besuchermagnet. Auf der Festwiese gabs Weihnachtslieder mit der Gruppe Saltarello. Bei kommentierten Fütterungen lernten die Besucher einiges über Nasenbären und Rohrkatzen. Wer darauf keine Lust hatte, lauschte dem Märchenerzähler im Käferkabinett oder amüsierte sich bei Männels Puppentheater. Der Tag endete mit einem Lampionumzug mit Musik durch den Tierpark. (SZ)