SZ + Zittau
Merken

Neue Testfahrten für Züge durch Seifhennersdorf

Die letzte Probefahrt auf dem ungenutzten Streckenabschnitt zwischen der Stadt und Varnsdorf ist ein Jahr her. Damals war die Euphorie groß. Was ist seither passiert?

Von Holger Gutte
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist es still am Bahnhof in Seifhennersdorf. Jetzt sind weitere Testfahrten beantragt.
Noch ist es still am Bahnhof in Seifhennersdorf. Jetzt sind weitere Testfahrten beantragt. © Rafael Sampedro/Archiv

Für Außenstehende ist es ein Hickhack, bei dem es einfach nicht vorwärtsgeht. Insider sehen durchaus aber kleine Fortschritte. Dabei ist genau vor einem Jahr im Januar die Euphorie groß gewesen. Nach einer gefühlten Ewigkeit fuhr Mitte Januar 2021 an zwei Tagen mal wieder ein Zug durch Seifhennersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...