SZ + Zittau
Merken

Trixi wird frühestens im Herbst 2023 umgebaut

Die Trixi-Geschäftsführerin erklärt, wie das Projekt ablaufen soll und wie sich das Hallenbad, die Kinder- und die Sauna-Landschaften verändern werden.

Von Holger Gutte
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Trixi-Bad in Großschönau ist schön - kann gewachsenen Ansprüchen und steigenden Gästezahlen aber nicht mehr gerecht werden.
Das Trixi-Bad in Großschönau ist schön - kann gewachsenen Ansprüchen und steigenden Gästezahlen aber nicht mehr gerecht werden. © Rafael Sampedro/Thomas Eichler/Montage

14,8 Millionen Euro will der Zweckverband Allwetterbad Großschönau in einen kompletten Umbau der Bade- und Saunalandschaft im Trixi-Bad investieren. Die Fördermittel für das Projekt sind beantragt. Gerechnet wird mit einer Förderquote von 90 Prozent. Nach den Berichten darüber reißen die Anfragen von Badnutzern und potenziellen Feriengästen nicht ab. Trixi-Geschäftsführerin Annette Scheibe erklärt, was die Leute verunsichert und wie es nun weitergeht.

Ihre Angebote werden geladen...