Zittau
Merken

Schwerer Unfall mit Verletzten auf der B99 bei Hirschfelde

Die Bundesstraße ist am Sonntag für eine Stunde voll gesperrt gewesen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Rettungskräfte beim Bergen der Unfallopfer an der B99 bei Hirschfelde.
Rettungskräfte beim Bergen der Unfallopfer an der B99 bei Hirschfelde. © blaulichtreport-zittau.de

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, gegen 13.20 Uhr, bei Hirschfelde. Auf der B 99 verlor hier ein Peugeot-Fahrer außerhalb der Ortschaft zwischen Hirschfelde und dem Abzweig Rosenthal in Fahrtrichtung nach Görlitz die Kontrolle über sein Auto.

Der 83-jährige Fahrer kam aus bisher noch ungeklärter Ursache erst nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Leitplanke. Von dort geriet der Peugeot wieder nach rechts, wo er in ein paar Meter Entfernung abseits der Straße gegen einen Baum knallte, schildert die Polizeidirektion.

Der Fahrer und die 80-jährige Beifahrerin verletzten sich dabei und wurden in ein Klinikum zur weiteren Behandlung gebracht.

Neben Polizei und Rettungskräften ist auch die Feuerwehr im Einsatz gewesen. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Bundesstraße 99 ist ab 13.25 Uhr für eine Stunde voll gesperrt gewesen.