Update Zittau
Merken

Unfall auf dem Zittauer Stadtring

In Zittau am Theater sind am Vormittag ein Auto und ein Bus kollidiert. Es kam zu Behinderungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Linienbus und ein Auto kollidierten auf dem Stadtring.
Ein Linienbus und ein Auto kollidierten auf dem Stadtring. © Blaulichtreport Zittau

Stau auf dem Zittauer Stadtring am Freitagmittag - Ursache war ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Linienbus. Auf Höhe des Theaters stießen die beiden Fahrzeuge zusammen.

Der 84-jährige Lenker eines Mazda wollte von der Schillerstraße kommend auf den Theaterring abbiegen und missachtete dabei laut Polizei offenbar die Vorfahrt des in der linken Spur fahrenden Busses. Scherben verteilten sich über die ganze Fahrbahn. Durch den Zusammenstoß erlitt der Mazda-Fahrer leichte Verletzungen am Bein. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Für eine knappe Stunde kam es durch die Unfallaufnahme zu Behinderungen. (SZ)