SZ + Update Zittau
Merken

Die traurige Liste der Top-10-Unfallschwerpunkte im Kreis

Die Polizei hat 2021 zwischen Zittau, Görlitz und Weißwasser wieder mehr Verkehrsunfälle registriert. Einige Stellen sind Dauergast in der Unfallstatistik.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Februar hatte es an der Kreuzung Kälbersträucher bei Spitzkunnersdorf mal wieder gekracht.
Im Februar hatte es an der Kreuzung Kälbersträucher bei Spitzkunnersdorf mal wieder gekracht. © Archiv: xcitepress/Christian Essler

Es passieren wieder mehr Verkehrsunfälle im Landkreis Görlitz. Einer der Spitzenreiter in dem für die Landkreise Görlitz und Bautzen zuständigen Polizeidirektion ist der Revierbereich Görlitz. Hier krachte es im Jahr 2021 in 2.632 Fällen - 128 Mal öfter als 2020. Im Südkreis gab es mit 2.525 Verkehrsunfällen 70 mehr als im Jahr zuvor. Auf Anfrage von SZ hat die Polizeidirektion nun eine Liste der zehn gefährlichsten Unfallschwerpunkte erstellt, an denen es 2021 am häufigsten krachte. Angeführt wird diese Liste von einer fast schon berüchtigten Kreuzung bei Spitzkunnersdorf.

Ihre Angebote werden geladen...