SZ + Zittau
Merken

Verkehrszählung: Die größten Veränderungen gibt es auf der B178

Das Verkehrsaufkommen auf den Bundesstraßen zwischen Zittau und Löbau hat sich in einigen Orten deutlich verändert. Das zeigt die neueste Zählung.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch auf der B99 in Hirschfelde haben die neuesten Verkehrszählungen ganz andere Zahlen ergeben, als noch vor sechs Jahren.
Auch auf der B99 in Hirschfelde haben die neuesten Verkehrszählungen ganz andere Zahlen ergeben, als noch vor sechs Jahren. © Rafael Sampedro

Um die Entwicklungen bei der Verkehrsbelastung im Auge zu behalten, werden alle fünf Jahren Verkehrszählungen durchgeführt. Wegen der Corona-Maßnahmen fand die nach 2015 allerdings nicht 2020, sondern erst 2021 statt. Die Ergebnisse sind inzwischen ausgewertet worden. Ob und wie sich Corona dabei auswirkt und ob sich bei der nächsten Zählung wieder ganz andere Zahlen ergeben, ist unklar. Wenn sie denn im Vergleich zu 2015 niedriger ausgefallen sind. Höhere Zahlen dürften dagegen noch höher ausfallen.

Ihre Angebote werden geladen...