SZ + Update Zittau
Merken

Vodafone sorgt mit Schreiben für helle Aufregung

Für die zahlreichen Ausfälle und Störungen im Netz wollte sich Vodafone bei den Kunden in Zittau entschuldigen - sorgte damit aber erst recht für Verwirrung.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vodafone bietet den Kunden in Zittau für die wiederholten Ausfälle und Störungen eine Entschädigung an.
Vodafone bietet den Kunden in Zittau für die wiederholten Ausfälle und Störungen eine Entschädigung an. © Federico Gambarini/dpa

Eigentlich war es eine gut gemeinte Geste: Vodafone wollte sich bei den Kunden in Zittau für die Ausfälle und Störungen im vorigen Jahr entschuldigen. Doch das tausendfach verschickte Schreiben sorgte am Montagvormittag für reichlich Aufregung. Das Mobilfunkunternehmen hatte die Mieter der Wohnungsgenossenschaft Zittau (Wogeno) mit einem Briefkopf der Wohnungsgenossenschaft in der Oberlausitz (WGO) angeschrieben. Die Mieter der WGO erhielten ihrerseits ein Schreiben der Wogeno.

Ihre Angebote werden geladen...