Zittau
Merken

Von Böllerverbot war in Zittau nicht viel zu sehen

Trotz Corona-Maßnahmen wurden in der Stadt viele Raketen und Knallkörper gezündet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Von Eckartsberg hat man einen schönen Blick auf Zittau. Um Mitternacht versammelten sich hier einige Anwohner, um das Silvesterfeuerwerk zu erleben. Wider Erwarten stiegen viele Raketen in Zittau auf.
Von Eckartsberg hat man einen schönen Blick auf Zittau. Um Mitternacht versammelten sich hier einige Anwohner, um das Silvesterfeuerwerk zu erleben. Wider Erwarten stiegen viele Raketen in Zittau auf. © Matthias Weber/photoweber.de

Eigentlich hätte der Silvesterabend in Zittau und Umgebung deutlich ruhiger verlaufen müssen. Doch vielerorts wurde sich, wie auch in Zittau selbst, nicht an das Böllerverbot gehalten. Über der Stadt Zittau stiegen viele Raketen auf. Auch Knallkörper, waren immer wieder zu hören.