SZ + Zittau
Merken

Weihnachtsdekoration im Zittauer Salzhaus zerstört

Für den Vandalismus im Salzhaus Zittau soll erneut eine Gruppe Jugendlicher verantwortlich sein - die schon seit zwei Jahren ihr Unwesen im Salzhaus treibt.

Von Elke Schmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nach Vandalismusschäden bleibt der Weihnachtsbaum im Zittauer Salzhaus wie er jetzt ist und wird nicht mehr geschmückt.
Nach Vandalismusschäden bleibt der Weihnachtsbaum im Zittauer Salzhaus wie er jetzt ist und wird nicht mehr geschmückt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Einen ganzen Tag sind Gunnar Zachmann und sein Kollege beschäftigt gewesen, bis es im Salzhaus besonders schön aussah. Zum Beispiel haben sie den Weihnachtsbaum abgeholt, im gläsernen Treppenhaus aufgestellt und geschmückt.

Ihre Angebote werden geladen...