merken
Zittau

Wertvoller Kompressor verschwunden

Das Gerät war auf einen gestohlenen Hänger geladen. Und in Großschönau brechen Unbekannte eine Garage auf.

©  Archiv/René Meinig

Reiche Beute machten unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen in Großschönau. Nach Angaben der Polizei wurden die Bewohner eines Hauses gegen 4.45 Uhr durch Geräusche an der Garage geweckt - als sie nachschauten, waren die Täter aber bereits verschwunden. Sie stahlen vier Fahrräder und mehrere Werkzeugkisten. Am Diebstahl eines Mopeds scheiterten sie. Den Wert des Diebesguts beziffert die Polizei auf rund 7.000 Euro.

Als schadensträchtig erwies sich auch der Diebstahl eines an der Jahnstraße in Zittau abgestellten Pkw-Anhängers in der Nacht zum Sonntag. Die Diebe koppelten das Fahrzeug nach Angaben der Polizei einfach vom Zugfahrzeug ab. Der Hänger hatte einen Kompressor im Wert von etwa 25.000 Euro geladen.

Anzeige
Foto schießen und gewinnen
Foto schießen und gewinnen

Was für ein Anblick! Wer das im Urlaub öfter gedacht und diesen Moment festgehalten hat, kann jetzt einen Reisegutschein von sz-Reisen gewinnen.

Mehr Nachrichten aus Zittau und dem Umland lesen Sie hier

Mehr Nachrichten aus Löbau und dem Umland lesen Sie hier

Mehr zum Thema Zittau