Zittau
Merken

Schwimmbad und Sauna im Westparkcenter öffnen wieder

Das Center im Zittauer Westpark hatte die beiden Bereiche wegen der hohen Gaspreise geschlossen oder eingeschränkt - kräftig investiert wurde dennoch.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Westparkcenter-Betreiber Heiko Wasser in seinem Spa-Bereich.
Foto: privat
Westparkcenter-Betreiber Heiko Wasser in seinem Spa-Bereich. Foto: privat © privat

Der durch den Ukrainekrieg verursachte Energiepreis-Schock traf auch das Zittauer Westparkcenter hart. Wegen des exorbitant gestiegenen Gaspreises schloss Betreiber Heiko Wasser im November 2022 das Schwimmbad des Centers und schränkte auch den Saunabetrieb ein. Ab dem 31. März aber gibt's im Westparkcenter wieder das volle Angebot. Schwimmbad und Sauna öffnen wieder.

"Besucher, Mitglieder und verbundene Physiotherapie-Praxen können sich wieder auf 32 Grad Wassertemperatur freuen" teilt Wasser mit. Auch der Saunabereich habe wieder zu den bekannten Zeiten vollumfänglich geöffnet. Heiko Wasser hat auch investiert. "Um es zukunftssicher zu machen", so Wasser, und: "Wir haben noch einmal rund 37.000 Euro in die Hand genommen – für Umbauten und Optimierungen hinter den Kulissen, vor allem an der Heizungstechnik und Warmwasseraufbereitung." Außerdem habe er die auf dem Dach installierte Fotovoltaikanlage für 200.000 Euro erworben. Eigentlich sei für 2023 auch der Einbau einer zusätzlichen Belüftung und Heizung im Kinderland geplant. Das musste zurückgestellt werden, da der Umbau im Hauptgebäude Priorität hatte, so Wasser. Diese größere Investition sei nun für 2024 oder 2025 geplant. (SZ)