SZ + Zittau
Merken

Wo kann man sich jetzt im Kreis Görlitz testen lassen?

In 20 Städten und Gemeinden im Landkreis Görlitz werden nun wieder kostenlose Tests angeboten. Mancher ahnt schon, dass sein Ergebnis positiv ist.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Foto entstand kurz nach der Eröffnung des Drive-in-Testzentrums im Gewerbegebiet in Seifhennersdorf. Manuela Wagner testet Katrin Mielenz. Einige Mitarbeiter der "Wagner Digitaldruck & Präsentationssysteme" wurden dafür extra geschult.
Dieses Foto entstand kurz nach der Eröffnung des Drive-in-Testzentrums im Gewerbegebiet in Seifhennersdorf. Manuela Wagner testet Katrin Mielenz. Einige Mitarbeiter der "Wagner Digitaldruck & Präsentationssysteme" wurden dafür extra geschult. © Matthias Weber/photoweber.de

Binnen einer Woche hat sich der Andrang beim Corona-Testzentrum der Firma Wagner Digitaldruck & Präsentationssysteme in Seifhennersdorf verzehnfacht. Prokuristin Manuela Wagner gehört selbst mit zu den vier geschulten Mitarbeitern des Unternehmens, die Personen testen dürfen. Und der Bedarf wird immer größer seit die 3G-Regel in vielen Bereichen der Gesellschaft gilt.

Ihre Angebote werden geladen...