SZ + Update Zittau
Merken

Wieder Asylbewerber in Zittau verprügelt?

Der Libyer Saleh Abdelrahim sagt, er sei in einer Kneipe attackiert worden. Er trug mehrere Schädelbrüche davon - und wurde in Zittau nicht behandelt.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Saleh Abdelrahim wurde massiv im Gesicht und Kopf verletzt.
Saleh Abdelrahim wurde massiv im Gesicht und Kopf verletzt. © Markus van Appeldorn

Das rechte Auge blau und geschwollen, der Nacken schmerzt und die Brust auch - das sind die Andenken, die den Zittauer Asylbewerber Saleh Abdelrahim (31) an eine Juninacht in einer Zittauer Kneipe erinnern. Dort sei er von einem ihm körperlich weit überlegenen Deutschen verprügelt worden, sagt er. Seine Verletzungen sind medizinisch dokumentiert. Unklar ist aber noch, ob es sich bei dem Vorfall um eine gezielt fremdenfeindlich motivierte Attacke handelte.

Ihre Angebote werden geladen...