SZ + Zittau
Merken

Campingplätze im Kreis Görlitz werden überrannt

Für das See-Camping am Olbersdorfer See war der Start in die Saison so erfolgreich wie noch nie. Das hat Gründe. Und es könnte noch besser werden.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das See-Camping am Olbersdorfer See erlebt in diesem Jahr einen beispiellosen Ansturm. Hier sind die Betreiber René Dreier  (links) und Steffen Roy gerade im Gespräch mit Bernd Möller aus Bad Doberan.
Das See-Camping am Olbersdorfer See erlebt in diesem Jahr einen beispiellosen Ansturm. Hier sind die Betreiber René Dreier (links) und Steffen Roy gerade im Gespräch mit Bernd Möller aus Bad Doberan. © Matthias Weber/photoweber.de

Bernd Möller hat für seinen Caravan ein passendes Plätzchen gefunden. Er steht im hinteren Teil des See-Campings am Olbersdorfer See. Jetzt schlägt er ein paar Pflöcke ein, um den Sonnenschutz zu befestigen. Möller und seine Frau stammen aus Bad Doberan. Sie sind zum ersten Mal in der Oberlausitz. "Das sieht gut aus hier", lobt er. Auf den Campingplatz von René Dreier und Steffen Roy ist er im Internet gestoßen. "Die Bewertungen waren gut. Und die Lage ist klasse", stellt er nach einem ersten Rundum-Blick fest. Drei, vier Tage wollen die beiden Mecklenburger bleiben, sich die Umgebung ansehen, aber auch Polen und Tschechien besuchen. "50 Kilometer am Tag sind mit den Fahrrädern schon drin."

Ihre Angebote werden geladen...