SZ + Zittau
Merken

Fleischbänke in Zittau bleiben ein Problemfall

Die Sanierung lässt weiter auf sich warten. Weil sich der Eigentümer nicht drängen lässt. Trotzdem wird das historische Bauensemble in diesem Jahr wieder Besuchermagnet.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Fleischbänke in Zittau sind schon seit Jahren verwaist. Ein Nutzungskonzept des Eigentümers ist weiter nicht in Sicht.
Die Fleischbänke in Zittau sind schon seit Jahren verwaist. Ein Nutzungskonzept des Eigentümers ist weiter nicht in Sicht. © Matthias Weber/photoweber.de

So richtig ins Laufen gekommen sind die historischen Fleischbänke in den vergangenen Jahren nie. Ganz zu schweigen von einer Sanierung und dem damit verbundenen Nutzungskonzept. Dieser Schlummerzustand wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern. Jürgen Motschmann, der Eigentümer, macht jedenfalls keine Anstalten.

Ihre Angebote werden geladen...