SZ + Zittau
Merken

An der Fuchskanzel im Zittauer Gebirge starten Arbeiten für neue Brücke

Die alte Stahlkonstruktion war marode geworden. Die Stadt Zittau sorgt nun für Ersatz.

Von Frank-Uwe Michel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Oybiner Christian Kürzel an der Vermessungssäule auf der Fuchskanzel im Zittauer Gebirge. Die Brücke zum Aussichtspunkt wird jetzt erneuert.
Der Oybiner Christian Kürzel an der Vermessungssäule auf der Fuchskanzel im Zittauer Gebirge. Die Brücke zum Aussichtspunkt wird jetzt erneuert. © SAE Sächsische Zeitung

Wanderer, die sich von der Fuchskanzel im Zittauer Gebirge aus einen Blick über das weite Land gönnen wollen, können das bald wieder ohne jegliche Einschränkung. Die Stadt Zittau lässt die in die Jahre gekommene Brücke - eine Stahlkonstruktion - erneuern. Das alte Bauwerk aus den 1970er Jahren war marode geworden. Zuletzt war das Betreten nur noch gleichzeitig für fünf Personen möglich.

Ihre Angebote werden geladen...