SZ + Zittau
Merken

Nach Giraffen jetzt auch Zittauer Hunde

Thomas Junge kehrt in die Heimat zurück und eröffnet in Zittau einen Tiersalon. Dabei hat er schon Erfahrungen mit viel größeren Tieren gemacht.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Junge eröffnet in der Bahnhofstraße 22 in Zittau am Mittwoch einen neuen Tiersalon. Hier frisiert er schon mal den Schäferhund-Mix Diago.
Thomas Junge eröffnet in der Bahnhofstraße 22 in Zittau am Mittwoch einen neuen Tiersalon. Hier frisiert er schon mal den Schäferhund-Mix Diago. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Thomas Junge ist wieder in der Heimat. Jahrelang war der 53-jährige Boxberger in ganz Deutschland aktiv, die Liebe zur Oberlausitz hat ihn nun nach Zittau verschlagen. Hier verbindet er das, was er sein ganzes Leben schon am meisten mag, mit dem, was ihn selbst am Leben hält: Geld verdienen im eigenen Laden. Im Tiersalon "Pfötchen" in der Bahnhofstraße. Vierbeiner haben Junge schon seit seiner Jugend begleitet. Nun bringt er Hunde, Katzen, auch Kaninchen oder Meerschweinchen in Form. An diesem Mittwoch geht's offiziell los.

Ihre Angebote werden geladen...