SZ + Zittau
Merken

Jugendzahnklinik gehört jetzt wieder der Stadt Zittau

Weil der Eigentümer der Jugendzahnklinik nicht investiert hat, macht Zittau von seinem Wiederkaufsrecht Gebrauch. Damit beginnt die Suche nach einer besseren Zukunft von vorn.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Jugendzahnklinik in Zittau macht einen bedauernswerten Eindruck. Weil der Eigentümer nicht investierte, hat die Stadt das Gebäude jetzt zurückgekauft.
Die ehemalige Jugendzahnklinik in Zittau macht einen bedauernswerten Eindruck. Weil der Eigentümer nicht investierte, hat die Stadt das Gebäude jetzt zurückgekauft. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Stadtrates hat am Donnerstagabend nicht lange gezögert. Das marode Gebäude an der Ecke Reitbahnstraße/Böhmische Straße, in dem zu DDR-Zeiten die Jugendzahnklinik untergebracht war, gehört nun wieder der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...