Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Zittau
Merken

Lastenfahrrad in Zittau ist nicht ausgebucht

Seit einem Monat kann sich jeder Interessent ein öffentlich nutzbares Lastenrad ausleihen. Bei der Nachfrage gibt es jedoch noch Luft nach oben.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor reichlich einem Monat wurde Zittaus erstes öffentlich nutzbares Lastenfahrrad vorgestellt. Dirk Spitzner vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub hofft auf eine noch größere Nachfrage.
Vor reichlich einem Monat wurde Zittaus erstes öffentlich nutzbares Lastenfahrrad vorgestellt. Dirk Spitzner vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub hofft auf eine noch größere Nachfrage. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Reaktion von Dirk Spitzner fällt ein bisschen verhalten aus: "Es wird angenommen", sagt der Mann von der Zittauer Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Das heißt: Der erste Monat öffentlich nutzbares Lastenfahrrad in der Stadt und ihren Ortsteilen hat "eine Handvoll Buchungen" gebracht. Tatsächlich habe es noch mehrere freie Termine gegeben.

Ihre Angebote werden geladen...