SZ + Zittau
Merken

Hälfte aller Bußgelder nimmt Ebersbach-Neugersdorf beim Jacobimarkt ein

Falschparker haben Löbau, Zittau und Ebersbach-Neugersdorf 2022 wieder mehr Geld in die Kassen gespült. Allein in Zittau sind es knapp 80.000 Euro.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen Jahr wurden in Zittau, Löbau und Ebersbach-Neugersdorf jede Menge "Knöllchen" verteilt. Das spült viel Geld in die Stadtkassen.
Im vergangenen Jahr wurden in Zittau, Löbau und Ebersbach-Neugersdorf jede Menge "Knöllchen" verteilt. Das spült viel Geld in die Stadtkassen. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Autofahrer sind in den drei größten Städten im südlichen Landkreis gern gesehen. Vor allem die Kämmerer dürften sich angesichts der Zahlen die Hände reiben. Denn egal, ob die Pkw-Lenker zum Abstellen ihrer Fahrzeuge die regulären, kostenpflichtigen Stellflächen nutzen oder ihre Vehikel irgendwo im Parkverbot stehen lassen und dann von den kommunalen Ordnungshütern mit Knöllchen abgestraft werden - in beiden Fällen werden ganz erhebliche Beträge in die Stadtkassen gespült.

Ihre Angebote werden geladen...