SZ + Zittau
Merken

Papierhandlung Menzel bleibt weiter bestehen

Das zweitälteste Geschäft der Stadt hat die Öffnungszeiten reduziert. Die Hoffnung auf einen Nachfolger ist aber ungebrochen. Der müsste ein bestimmtes Detail beachten.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Manfred und Elisabeth Fiebiger öffnen die Papierhandlung in der Reichenberger Straße nur noch Mittwochvormittag. Parallel dazu suchen sie einen Nachfolger.
Manfred und Elisabeth Fiebiger öffnen die Papierhandlung in der Reichenberger Straße nur noch Mittwochvormittag. Parallel dazu suchen sie einen Nachfolger. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der Zettel an der Ladentür des Schreibwarengeschäfts in der Reichenberger Straße lässt Schlimmes befürchten: Nur noch jeden Mittwoch von 9.30 bis 12 Uhr sei geöffnet, heißt es da. Außerhalb dieser Zeit könne man jedoch weiterhin bestellen. Unter der Nummer 51 19 50 seien die Betreiber vormittags erreichbar. Besorgte Zittauer fragen sich: Sind das die Vorboten einer bald drohenden Schließung?

Ihre Angebote werden geladen...