SZ + Zittau
Merken

Zittau steckt über eine Million in die Eckartsberger Straße

In diesem Jahr muss noch geplant werden. Richtig los geht's dann 2024. Wenn eine entscheidende Voraussetzung erfüllt ist.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Eckartsberger Straße in Zittau wird mit Millionenaufwand grundhaft ausgebaut. Fließen Fördermittel, sollen die Arbeiten 2024 beginnen.
Die Eckartsberger Straße in Zittau wird mit Millionenaufwand grundhaft ausgebaut. Fließen Fördermittel, sollen die Arbeiten 2024 beginnen. © Matthias Weber/photoweber.de

Erst kürzlich wurden die Planungsleistungen für die Erneuerung der Straßenbeleuchtung der Eckartsberger Straße in Zittau vergeben. Dies ist der Startschuss für die grundhafte Erneuerung der Straße, die der Stadtrat im vergangenen Jahr beschlossen hatte. Aktuell beschäftigt sich das beauftragte Ingenieurbüro mit dem Vorentwurf.

Ihre Angebote werden geladen...