SZ + Zittau
Merken

Letzter B178-Abschnitt: Planung dauert wieder länger

Eigentlich sollten die Unterlagen für den Abschnitt Nostitz-A4/Weißenberg Mitte 2023 bei der Landesdirektion sein. Doch nun ist ein neues Problem aufgetaucht.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Freie Fahrt auf der neuen B178 von Zittau bis zur A4 bei Weißenberg - bis dahin werden noch einige Jahre vergehen.
Freie Fahrt auf der neuen B178 von Zittau bis zur A4 bei Weißenberg - bis dahin werden noch einige Jahre vergehen. © Archivfoto: Rafael Sampedro

Aus der Ankündigung der Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges) vom vergangenen Herbst, die Unterlagen für die Planfeststellung des letzten noch nicht begonnenen B178-Abschnitts von Nostitz bis zur A4 bei Weißenberg bis Mitte 2023 bei der Landesdirektion Sachsen einzureichen, wird nichts. Wie Kathleen Brühl, Pressereferentin des Sächsischen Verkehrsministeriums, auf SZ-Anfrage mitteilt, sei damit erst im dritten Quartal zu rechnen.

Ihre Angebote werden geladen...