SZ + Zittau
Merken

Neubau: Zittauer Gartenmarkt erweitert sich in Görlitz

Die Eröffnung ist im Frühjahr 2023 geplant. Die Voraussetzungen sind die gleichen wie südlicher an der Neiße.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Yvonne und Henry Herwig vor ihrem Zittauer Gartenmarkt in der Herwigsdorfer Straße. Das Familienunternehmen baut jetzt noch einen ähnlichen, aber größeren Gartenmarkt in Görlitz.
Yvonne und Henry Herwig vor ihrem Zittauer Gartenmarkt in der Herwigsdorfer Straße. Das Familienunternehmen baut jetzt noch einen ähnlichen, aber größeren Gartenmarkt in Görlitz. © Matthias Weber/photoweber.de

Zittaus Gartenmarkt in der Herwigsdorfer Straße ist ein Geheimtipp. Durch seine Lage kann er nicht gerade auf Laufkundschaft setzen. Trotzdem ist er wegen seines Angebotes weit über die Stadt hinaus bekannt. Und vor allem bei Kleingärtnern und Grundstücksbesitzern rings herum beliebt. Jetzt bauen die Inhaber Yvonne und Henry Herwig auch noch einen ähnlichen Gartenmarkt in der Paul-Mühsam-Straße 5 in Görlitz. Der wird allerdings viel größer als der bestehende in Zittau.

Ihre Angebote werden geladen...