SZ + Löbau
Merken

Keine Papier-Fahrpläne mehr beim Zvon?

Ohne gedruckte Fahrpläne an Haltestellen blieben Fahrgäste ratlos. Doch es geht um etwas anderes, sagt der Zvon.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Verkehrsverbund Zvon verzichtet künftig auf das gedruckte Fahrplanbuch.
Der Verkehrsverbund Zvon verzichtet künftig auf das gedruckte Fahrplanbuch. © Steffen Unger

Am Wochenende ist es wieder so weit: Der Winterfahrplan beim ÖPNV tritt in Kraft. Und in dieser Situation nun meldet ein aufgeregter SZ-Leser: Der Verkehrsverbund Zvon schafft Papier-Fahrpläne ab. Freilich wäre es überaus unpraktisch, wenn ab dem Wochenende an den Bahnhöfen und Bushaltestelle keine gedruckten Fahrpläne mehr aushängen würden. Wie soll man dann bitte wissen, wann ein Zug oder Bus fährt? Doch ist das wirklich so? Tatsächlich fällt eine Menge Papier weg, bestätigt der Zvon auf SZ-Anfrage.

Ihre Angebote werden geladen...