SZ + Zittau
Merken

Weiterer Säure-Anschlag trifft Zoohandlung

War es derselbe Täter, wie in einer Zittauer Arztpraxis? Und: Wie die Polizei jetzt mitteilt, gab es noch mehr solcher Fälle.

Von Holger Gutte
 4 Min.
Teilen
Folgen
Petra Scharf (links), die Chefin der Zoo-Handlung Scharf in der Hochwaldstraße in Zittau und ihre Mitarbeiterin Kerstin Imme sind fassungslos nach dem Buttersäure-Anschlag auf ihr Geschäft.
Petra Scharf (links), die Chefin der Zoo-Handlung Scharf in der Hochwaldstraße in Zittau und ihre Mitarbeiterin Kerstin Imme sind fassungslos nach dem Buttersäure-Anschlag auf ihr Geschäft. © Matthias Weber

Der Buttersäure-Anschlag auf die Doppel-Arztpraxis von Michael Nowotny und Zdenka Prochazkova in der Neißstraße in Zittau vor einer Woche ist kein Einzelfall gewesen. In der selben Nacht zum 29. September kam es in Zittau noch zu einen zweiten Buttersäure-Anschlag.

Ihre Angebote werden geladen...