SZ + Zittau
Merken

Oybiner Märchenspiele sind wieder in Oybin

Die Gemeinde hat das berühmte Krippenspiel vom letzten Besitzer zurückgekauft. Doch bis die Tiere wieder Walzer tanzen, ist noch viel zu tun.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Oybiner Märchenspiele sind zurück in Oybin. Sebastian Sonsalla kümmert sich aber zuerst einmal um die Reparatur und Restaurierung.
Die Oybiner Märchenspiele sind zurück in Oybin. Sebastian Sonsalla kümmert sich aber zuerst einmal um die Reparatur und Restaurierung. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Vögel tanzen Walzer. Die Frösche reißen ihre Mäuler auf im Takt des Dirigenten. Dachs und Hirsch fahren Riesenrad. An der Schießbude schießen die Füchse auf den Jäger. Und das Wildschwein hebt sein Bierglas dazu ... Einfach zauberhaft ist dieses "Waldfest der Tiere", an dem man sich nicht sattsehen kann.

Ihre Angebote werden geladen...