SZ + Zittau
Merken

"Mähen Sie nur noch zwei Mal im Jahr"

Wissenschaftlerin Henriette John sagt nach einem Forschungsprojekt über natürliches Grün im Dreiländereck, wie die Ergebnisse waren und was sich ändern sollte.

Von Irmela Hennig
 7 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Henriette John arbeitet am Leibnitz-Institut für ökologische Raumordnung in Dresden.
Dr. Henriette John arbeitet am Leibnitz-Institut für ökologische Raumordnung in Dresden. © privat

Wiese ist nicht gleich Wiese, Feld nicht gleich Feld. Das Dreiländereck ist grün. Doch welche Qualität hat die Natur, die Fachleute mit den Begriffen grüne und blaue (fürs Wasser) Infrastruktur beschreiben? Wie können Behörden, Vereine, aber auch jeder einzelne verbessern, was nicht optimal ist? Und welche Leistung bringt all das Grün und Blau für die Menschen? 

Ihre Angebote werden geladen...