SZ + Zittau
Merken

Plötzliches Aus für Schwimmkurse

Erika Blume startete mit Unterricht für große und kleine Nichtschwimmer. Doch das stoppten Volkshochschule und Zittaus Bäder-Chef jetzt. Was ist da los?

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Erika Blume wollte mit ihrem Volkshochschul-Schwimmkurs am Ende im Olbersdorfer See schwimmen. Das wird nun so nicht werden.
Erika Blume wollte mit ihrem Volkshochschul-Schwimmkurs am Ende im Olbersdorfer See schwimmen. Das wird nun so nicht werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Als Erwachsener doch noch Schwimmen lernen? Kinder abseits des Schulschwimmens  fürs Wasser fit machen? Mit diesem Angebot hat Erika Blume ihre Kurse an der Volkshochschule rasch gefüllt. Dass dann das Frühjahrssemester wegen Corona buchstäblich ins Wasser gefallen ist, hat die Motivation der Teilnehmer allerdings nicht geschmälert. Und so fanden in den vergangenen Wochen in der Hirschfelder Schwimmhalle und dem Stadtbad Zittau wieder Unterrichtseinheiten in den Kursen statt - zum Teil waren es die ersten. Und vorerst auch die letzten.

Ihre Angebote werden geladen...