SZ + Zittau
Merken

Er bringt "frischen Wind" in Zittaus Mocca-Bar

Philipp Franz ist der neue Geschäftsführer der Gaststätte an der Zittauer Neustadt. Mit ihm ändern sich ab April Öffnungszeiten, Speisekarte und Angebote.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Franz bedient nicht mehr nur die Gäste der Mocca-Bar, sondern leitet die Gastronomie jetzt auch. Dadurch wird er mehr Zeit auf Arbeit verbringen. Eine, die ihn erfüllt.
Philipp Franz bedient nicht mehr nur die Gäste der Mocca-Bar, sondern leitet die Gastronomie jetzt auch. Dadurch wird er mehr Zeit auf Arbeit verbringen. Eine, die ihn erfüllt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Gerade arbeitet Philipp Franz noch die Speisekarte durch. Der 30-Jährige will den Gästen der Mocca-Bar an der Zittauer Neustadt künftig Gerichte anbieten, die sie so noch nicht kennen. Dazu gehören unter anderem ein Frühstücksmenü mit Pancakes, Fischstäbchen mit verschiedenen Dips, Omeletts mit unterschiedlichen Füllungen oder Nudeln mit Garnelen. Ein verstärktes Augenmerk legt er dabei auf das vegetarische Angebot, für das Nachfrage besteht. Am Ende werden rund 30 Speisen und einige neue Cocktails in der Karte enthalten sein, die ab April gilt. "Es ist für jeden etwas dabei", verspricht der neue Geschäftsführer, der voller Ideen steckt.

Ihre Angebote werden geladen...