SZ + Zittau
Merken

Neue Ferienhäuser im Zittauer Gebirge mit Bimmelbahn-Flair

Unternehmer Ronald Rätze aus Spitzkunnersdorf hat am Bahnhof Bertsdorf ein verfallenes Doppelhaus in ein großzügiges Feriendomizil verwandelt.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unternehmer Ronald Rätze (rechts) und sein Bauleiter Matthias Clement haben am Bahnhof Bertsdorf ein verfallenes Doppelhaus saniert. Entstanden sind zwei großzügige Ferienhäuser mit Bimmelbahn-Flair.
Unternehmer Ronald Rätze (rechts) und sein Bauleiter Matthias Clement haben am Bahnhof Bertsdorf ein verfallenes Doppelhaus saniert. Entstanden sind zwei großzügige Ferienhäuser mit Bimmelbahn-Flair. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Olbersdorf. Für Bimmelbahn-Fans ist das garantiert die Poleposition: Vom Wohnzimmer und der Terrasse dieser Ferienwohnung aus können sie zusehen, wie die historischen Dampflok-Züge der Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft im Bahnhof Bertsdorf ein- und ausfahren. Genau dieser Blick, sagt Ronald Rätze, der habe ihn auf die Idee gebracht, aus dem alten, verfallenen Doppelhaus hier am Ortsrand von Olbersdorf, direkt am Bahnhof der Kleinbahn, ein Feriendomizil zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...