SZ + Zittau
Merken

O-See: Baden auf eigene (Corona)-Gefahr

Sachsens Sozialministerium tut sich schwer mit Entscheidungen zu einem Strandbetrieb unter Corona-Bedingungen. Olbersdorfs Bürgermeister reicht's jetzt.

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dem Badevergnügen am Olbersdorfer See soll die Corona-Schutzverordnung nicht im Wege stehen.
Dem Badevergnügen am Olbersdorfer See soll die Corona-Schutzverordnung nicht im Wege stehen. © Matthias Weber

Es hat zwei Wochen gedauert, bis man sich im Sächsischen Sozialministerium zu einer Antwort durchringen konnte auf die Frage, was denn die Corona-Schutzverordnung nun genau für einen Badebetrieb an einem öffentlichen Gewässer bedeutet. Darf wirklich reger Strandbetrieb herrschen? So wie bei schönem Wetter stets am Olbersdorfer See, wo es Rettungsschwimmer, Imbiss und Infrastruktur gibt?

Ihre Angebote werden geladen...